THIS FEELS LIKE: Definition | Glück

Was bedeutet Glück? 

Wer definiert es? 

Wie definiert jeder Glück für sich? 

Was ist Glück? 

Eine erfreuliche Fügung des Schicksals? 

Ein besonders günstiger Zufall?

Wird das Glück vom Schicksal vorher bestimmt?

Können wir selbst zu unserem Glück beitragen? 

Was macht das Glück mit uns? 

 

Es gibt Millionen Fragen zum Thema Glück. Jeder Mensch auf dieser Welt hat eine andere Sicht auf dieses Thema. 

7.473.690.000 verschiedene Ansichten. Das ist eine ganze Menge. 

Hier ist die meine.

Glück bedeutet für mich an erster Stelle, mein Kind. Unendlich großes Glück. Das größte Glück der Welt.

Glück bedeutet für mich mein Mann.

Glück bedeutet für mich meine Schwestern. Meine Freunde. Mein Leben.

Glück bedeutet für mich über meinen Schatten zu springen. Und ist der Schatten noch so groß, kommt es immer auf den Winkel des Lichtes an, in dem man sich befindet.

Zuspruch von meinen Liebsten. Unterstützung. Rat.

Glück bedeutet für mich mich fallen lassen zu können, mit dem Gewissen, es steht immer jemand hinter mir der mich auffängt.

Glück bedeutet für mich für andere da zu sein. Die Person für ein stets offenes Ohr zu sein, oder die Schulter zum Anlehnen.

Glück bedeutet für mich Gesundheit. Gesundheit für meine Familie. Gesundheit für meine Freunde. 

Glück bedeutet für mich stark und schwach in gleichem Maße sein zu können.

Glück bedeutet für mich ich selbst sein zu können.

Glück bedeutet für mich so leben zu können, wie ich lebe.

Glück bedeutet für mich Dinge wie unser Haus auf dem Land. Unsere Wohnung in der Stadt. 

Und Glück bedeutet für mich, endlich meinen Job gekündigt zu haben und den Mut gehabt zu haben, etwas Neues zu probieren.  

               

Es gibt viele Momente, in denen man das alles vergisst. Weil irgendetwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Schlimme Dinge passieren, die man nicht vorhersehen konnte. Weil wichtige Menschen sterben. Oder man sich einfach über unwichtige Dinge ärgert. 

Man vergisst die wahren Dinge zu schätzen. In Situationen, die man selbst als auswegslos und unüberwindbar empfindet. Es ist wichtig, dass man sich immer wieder über all das Glück in seinem Leben bewusst wird. So viele Dinge passieren im Leben, in denen man sein eigenes Glück hinterfragt und man das ein oder andere Mal das Gefühl hat, andere hätten mehr Glück. Aber jeder hat seine ganz persönliche Glücksformel. Man muss es sich nur immer wieder bewusst machen.

 

 ❤

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    DjTrojane (Dienstag, 27 Juni 2017 23:14)

    Es wäre so einfach glücklich zu sein. Jeder Tag hat soviel Potential uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und uns einfach glücklich zu machen ... Oft vergessen wir welche tollen Menschen wir um uns haben, weil sie "alltäglich" mit uns durch den Alltag gehen. Danke für deine Erinerung daran :)

  • #2

    SOS (Donnerstag, 17 August 2017 13:50)

    Viele Rechtschreib- und Grammatikfehler ... leider.