THIS LOOKS LIKE: London | Dorsett Shepherds Bush

Der London Trip ist doch schon knapp zwei Wochen her, dennoch verfalle ich meinen Tagträumen. 

Auch in der zweiten Nacht unserer Londonreise durften wir in einem tollen Hotel übernachten - dem Dorsett Shepherds Bush.

Side fact: Die Dorsett Hotelgruppe besitzt in London genau zwei Hotels - das Dorsett City und das Dorsett Shepherds Bush

DAS HOTEL 

 

Das Hotel ist ziemlich weit im Londoner Westen gelegen, was ich persönlich spannend fand, da ich bei meinen bisherigen London Reisen immer sehr auf die östlichen Teile der Stadt konzentriert war. 


Von außen gleicht der Backsteinbau einer Art Miniaturversion eines Schlosses. In Wirklichkeit befand sich im Gebäude früher ein Kino.

 

Die historische Fassade gepaart mit der modernen Architektur und dem durchdesignten Innenausbau, hinterlassen einen ziemlich positiven und impulsiven ersten Eindruck. 

Im Hotel selbst befinden sich insgesamt 317 Zimmer, die alle von dem Dorsett in-house Designteam geplant und umgesetzt wurden.

Es gibt insgesamt fünf verschiedene Zimmerkategorien - wenn auch das Augenmerk aller Kategorien immer auf Modernität, Komfort und Innovation liegt. 

 

Im Hotel findet man zwei verschiedene Restaurants, ein großes Foyer, eine Bar, vier Meetingräume, ein Rooftop SPA und ein Fitnessstudio. Quasi alles, was man braucht und dazu noch etwas mehr. 

 

Hilary Cross hat mir in ein paar Interviewfragen die wichtigsten Dinge zum Hotel beantwortet. Sie ist seit mehr als drei Jahren als General Manager im Dorsett Shepherds Bush tätig und seit neustem auch als Area General Manager für das Dorsett City verantwortlich.

Ihre netten und sehr sympathischen Antworten, runden meine Erinnerungen an das Hotel positiv ab. 

Sie erwähnte mir gegenüber, wie wichtig es für den chinesischen Eigentümer der Dorsett Kette ist, das chinesische Erbe mit der britischen Eleganz in einem Gebäude zu vereinen. Besonders stolz sind sie auf den chinesischen Einfluss auf das Interior-Design und die sorgfältig ausgewählte Inneneinrichtung, die dem Gast (egal ob Business oder Freizeit) immer ein Gefühl von Entspannung, Komfort und gleichzeitig etwas Wildes und Einzigartiges vermitteln soll. 


Die Hauptzielgruppe des Dorsett Shepherds Bush, sind laut Hilary, sowohl Business-, als auch Freizeitgäste. Letztere können im nahegelegenen Westfield shoppen gehen, kommen aber auch - dank der fantastischen Verkehrsanbindung - bequem, und vor allem schnell, in die anderen Stadtteile der Metropole. Business Gäste können das Hotel vom Heathrow Airport in 45 Minuten erreichen. Und das mag wirklich etwas heißen in London.

Zudem arbeitet das Hotel eng mit der Kreativszene zusammen und es nächtigt auch schon mal der ein oder andere bekannte Musiker in den Gemächern des Dorsett Shepherds Bush

 

Am meisten inspiriert es Hilary, für ihre Gäste eine tolle Erinnerung zu schaffen und beschreibt das Hotel in drei Wörtern: pulsierend, kundenorientiert und definitiv aufregend

 

Sie selbst sieht ihr absolutes Lieblingshotel im Four Season Resort Mauritius ,weil es an einem der schönsten Orte dieser Welt gelegen ist und auch hier die Erinnerungen unvergesslich sind. Selbstverständlich kommt das Four Season NACH dem Dorsett. 

 

DIE ZIMMER 

 

Wie bereits erwähnt findet man im Dorsett Shepherds Bush fünf verschiedene Zimmerkategorien verteilt auf 317 Zimmer.

Die Gemeinsamkeit aller Zimmer ist ein 24/7 WIFI Zugang, LCD Fernseher, Air Conditioning, ein Safe, ein Schreibtisch, ein Bügelbrett mit Bügeleisen, Hausschuhe und Bademantel und ein Fön.

Außerdem findet man eine "in-room" Tee und Kaffee Station - für mich als coffee lover UNSCHLAGBAR! 

 

Jedes Zimmer ist auf seine Art und Weise klassisch chic eingerichtet und man findet überall kleine chinesische Details. Und auch sehr viel GOLD.

Der Rest der Zimmer ist in sanften Cremefarben gehalten, viel Polster, Glitter und Glamour. Die 4* erkennt man in den Zimmern auf jeden Fall. 

Das Bett ist himmlisch gemütlich, eine riesige Kingsize Bettdecke und wahnsinnig bequeme Kissen, bieten ein maximales Schlaferlebnis.

Ich finde das sowohl in Hotels, als auch zuhause, einfach so wichtig. SCHLAFEN: ALLERBESTE!

 

In jedem Zimmer befindet sich eine Docking-Station für iPhones, worüber man seine ganz eigene Musik abspielen kann. Hat auch nicht jedes Hotel - by the way.  

 

Im Badezimmer gibt es zwei separate Waschbecken - PLUSPUNKT - und außerdem einen riesigen Spiegel.

Manche Zimmer haben neben der riesigen Rainshower Dusche, auch noch eine Badewanne.

Das müsste man allerdings vor dem Besuch erfragen, sofern es einem wichtig ist. 

DIE BAR

 

Die JIN Bar befindet sich im Erdgeschoss des Dorsett Shepherds Bush und bietet ein einzigartigen Blick nach oben. Umgeben von gemütlichen Couch- und Sessel-Ecken und in Goldtönen erleuchtenden Balkonen, kann man hier in entspannter Atmosphere sowohl seinen für England typischen Afternoon Tea, als auch eine breite Auswahl sämtlicher Cocktails genießen.

Natürlich wird hier auch Bier und Wein serviert, aber ich persönlich empfehle einen Drink der Cocktailkarte. 

 

Mein Favorit: Espresso Martini (SURPRISE!) 

 

Die Leute der Bar sind so bunt gemischt, wie das Publikum des Hotels selbst. Man fühlt sich weder zu alt, noch zu jung. Es gibt Pärchen, Geschäftsleute, Freunde und Familien mit Kindern. 

Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. 

 

Die Kellner der Jin Bar sind super aufmerksam und freundlich. Und vor allem haben sie gelernt mit Spirituosen umzugehen. 

DAS RESTAURANT PICTURES

Im Hotel findet man zwei verschiedene Restaurants:

Zum einen ein chinesisches, namens: SHIKUMEN und zum anderen das "all-day-dining" Restaurant PICTURES

 

Die Karte des Pictures ist ganz klar europäisch. Nicht zu groß, nicht zu klein. Man findet eine kleine Auswahl an Vorspeisen (vegetarisch, mit Fisch und mit Fleisch). Gleiches gilt für die Hauptspeisen. Und ebenso eine kleine Auswahl an Desserts. 

Das Ganze kann man sich auf Wunsch auch als MENÜ zusammenstellen. 

Auch wer Burger mag, kommt hier auf seine Kosten.

 

Die Anrichtung der Teller ist schön und wirklich liebevoll. Geschmacklich gibt es wirklich sowohl an den Vorspeisen, als auch den von mir gewählten Hauptgerichte nichts auszusetzen.

Die Crème Brulée mit Maracuja gibt uns den Rest und wir könnten nach unseren zwei Moscow Mule zum Abschluss auch direkt ins Fresskoma fallen - wenn da nicht noch das Abendprogramm gewesen wäre. 

 

Auch das Frühstück wird im Restaurant PICTURES serviert und beinhaltet alle hoteltypischen Frühstücksgerichte, Kaffee, Tee, Säfte, Eier dies das. 

Nicht großartig besonders, aber lecker. Wir wurden satt - und somit waren wir glücklich. 

DER REST

 

In der Lobby findet man jetzt gerade zur Weihnachtszeit eine schön geschmückte Eingangshalle, mit großen Christbäumen, Lichterketten und Lametta. 

 

Außerdem werden neben der saisonalen Weihnachtsdekoration auch große und kleine Kunstwerke, sowie Bilder verschiedener Künstler ausgestellt. Sollte man also doch einmal kurz aufs Einchecken warten müssen, kann man sich getrost die Zeit damit vertreiben, die vielen kleinen Details zu bewundern. 

 

Erwähnenswert die riesige goldene Wanne im Eingangsbereich und der Flügel im hinteren Bereich der Lobby.

 

SPA & FITNESS: Wer nach einem stressigen Wochenende, sei es aufgrund vom Londoner-Shopping-Wahn oder viel zu viel Arbeit, eine kleine Auszeit im Hotel sucht, der findet diese definitiv im Dorsett Shepherds Bush. Es gibt neben dem hauseignen Fitnessstudio auch ein SPA (namens MIKA) im 8. Stock des Hauses - mit Dampfsauna, Sauna und diversen Massagebehandlungen. Feels like heaven. 

 

Das Hotel findet ihr unter folgender Adresse: 

Dorsett Shepherds Bush

58 Shepherds Bush

London W12 8WE, United Kingdom 

 

 

Oder einfach hier. 

Weitere Bilder vom Hotel und unserer Reise findet ihr hier: 

 

Big thank you to Hilary and the whole crew of Dorsett Shepherds Bush

We had so much fun at your place and had a lovely stay. We will definitely remember this trip and will come back soon again. 

 

#sponsored

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mara Ahrens (Dienstag, 26 Dezember 2017 12:17)

    Ich würde vielleicht nicht so ziemlich jeden Satz mit Pronomen anfangen, sonst klingt das ganze wie 'n Einheitsbrei. Sehr informativ, danke!